Glossar (alphabetisch): Unterschied zwischen den Versionen

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*Schlangen (queue)
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*Schleife
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*Semantik
 
*Semantik
*Sortieren
 
*Suchen
 
*Software
 
*Speicher
 
*Standardformate
 
*Spezifikation
 
 
*Sequentieller Algorithmus
 
*Sequentieller Algorithmus
*Syntaxdiagramm
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*Sequenz
 
*Short
 
*Short
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*Software
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*Sortieralgorithmen
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*Sortieren
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*Speicher
 
*Speicheraddresse
 
*Speicheraddresse
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*Spezialisierung
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*Spezifikation
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*Stack
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*Standardformate
 
*Steuerzeichen
 
*Steuerzeichen
*String
 
 
*Streng getypte Sprache
 
*Streng getypte Sprache
*Sequenz
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*String
*switch
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*Schleife
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*static
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*Stack
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*Sortieralgorithmen
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*Superklasse
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*Subklasse
 
*Subklasse
*Spezialisierung
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*Suchen
*Schlangen (queue)
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*Superklasse
*Schlüsselwörter
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*switch
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*Syntax
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*Syntaxdiagramm
  
 
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Version vom 8. Mai 2016, 17:59 Uhr

!! Nur einsortiert, teilweise alphabetisch!!

A

B

  • balancierter Baum
  • Bäume
  • Bedeutung Gleichzeichen
  • bedingte Anweisung
  • Bedingung
  • Betriebssystem
  • binärer Baum
  • binärer Suchbaum
  • Binärzahlen
  • Bit
  • Bitfolge
  • Blatt
  • Block
  • Boolean
  • Bool'sche Algebra
  • break
  • Breitendurchlauf
  • Byte
  • Byte (Javadatentyp)

C

  • call by reference
  • call by value
  • Char
  • Computer
  • Compiler
  • continue
  • CPU

D

  • Darstellung ganzer Zahlen
  • Darstellung natürlicher Zahlen
  • Datenstruktur
  • Datentyp
  • Datenverarbeitung
  • Deklaration
  • denotationale Semantik
  • Determiniertheit
  • Determinismus
  • Dimensierung
  • doppeltverkettete Liste
  • Double
  • do-while-Schleife
  • Dynamische Datenstruktur

E

  • E-/A-Medien
  • Effizienz
  • Ein- und Ausgabe
  • Einfache Grundoperationen
  • Einfügen
  • Einzelproblem
  • Elementaroperationen
  • Entwurfsmethodik
  • extends
  • externes Sortieren

F

  • Festpunktzahlen
  • final
  • Float
  • for-Schleife
  • Funktion
  • Funktionale Programmierung
  • funktionslokal

G

  • gerichteter Graph
  • ggt nach Euklid
  • Gleitpunktzahl
  • globale Variablen
  • Graph

H

  • Hardware
  • Heap
  • Heapify
  • Heapsort
  • Hexadezimalzahlen

I

  • Imperative Programmierung
  • Implizite Typanpassung
  • Informatik
  • Informationsverarbeitung
  • inorder-Durchlauf
  • Initialisierung
  • Instanz
  • Integer
  • Interface
  • Internes Sortieren
  • Interpretation
  • Iteration

J

  • Java
  • Java-Programm

K

  • Kommunikationsprotokoll
  • Kreuzprodukt
  • Kurzformen
  • konstruierter, komplexer Datentyp
  • Konstante
  • Kontrollstruktur
  • Kommunikation über Parameter
  • Klasse
  • Klassendefinition
  • Konstruktor
  • Klassenatribute/-methoden
  • Knoten

L

  • Laufvariable
  • lineare Liste
  • Liste
  • Logische Programmierung
  • Long

M

  • main-Methode
  • Maschinensprache
  • Mengen
  • Methode
  • Methodendefinition

N

  • Nachbedingung
  • Nebenläufiger Algorithmus
  • new-Operator
  • Nibble
  • null
  • Numerik

O

  • O-Notation
  • Objekt
  • Objektorientierte Programmierung
  • Operation
  • operationale Semantik

P

  • Parallele Ausführung
  • Parameter
  • Parameterübergabe
  • Polymorphie
  • postorder
  • preorder
  • Primitive Datentypen
  • Priotitäten von Operatoren
  • private
  • Problembeschreibung
  • Problemklasse
  • Programm
  • Programmierparadigma
  • Programmiersprache
  • Programmierung
  • protected
  • Prozedur
  • prozedurale (funkt.) Abstraktion
  • Pseudocode
  • public
  • Punkt-Operator

Q

  • Quelltext/-code

R

  • Rastergrafik
  • Raumkomplexität
  • Rechensysteme
  • Rechner
  • Referenzen
  • Rekursive Funktion
  • Relation
  • Repräsentation (von Daten)
  • Robustheit
  • Rückgabe
  • Rückgabewert

S

  • Schlangen (queue)
  • Schleife
  • Schlüsselwörter
  • Semantik
  • Sequentieller Algorithmus
  • Sequenz
  • Short
  • Software
  • Sortieralgorithmen
  • Sortieren
  • Speicher
  • Speicheraddresse
  • Spezialisierung
  • Spezifikation
  • Stack
  • Standardformate
  • Steuerzeichen
  • Streng getypte Sprache
  • String
  • Subklasse
  • Suchen
  • Superklasse
  • switch
  • Syntax
  • Syntaxdiagramm

T

  • Teile und herrsche
  • Texte (Darstellung)
  • Terminierung
  • Typkomplexität
  • top-down Entwurf
  • Terminierungsbedingung
  • Türme von Hanoi
  • Testklasse
  • this
  • Tiefendurchlauf

U

  • Umrechnungsverfahren
  • ungerichtete Graphen
  • Unicode
  • Unterprogramm

V

  • Verifikation (bzgl. Klassen)
  • Virtuelle Maschine
  • Vektorgrafik
  • Vorzeichenbetragszahlen
  • Vorgehensweise (Erstellung eines Programms)
  • Vorbedignung
  • verbale Semantik
  • Variable
  • Variablenparameter
  • Verwaltungsinformation
  • Vektor / Matrix
  • Verschmelzen
  • Verebung
  • Vererbungshierarchie
  • Vollständige Induktion

W

  • Wert
  • Werteparameter
  • while-Schleife
  • Wurzel

X

Y

Z

  • Zeitkomplexität
  • Zuweisung
  • Zuweisung (Array)
  • Zweierkomplement